AKTUELLES

04.07.2020

Update Veranstaltungen 2020

Nachdem Trainings und Lehrgänge nun unter den gegebenen Umständen wieder durchgeführt werden können, haben wir uns zum Wohle aller dennoch dazu entschieden unser demnächst anstehendes Sommerfest, eine mögliche Ersatzveranstaltung für den abgesagten Fahrertag, das Reiterspecial, sowie die Fotorallye und die Pferdesegnung auf nächstes Jahr zu verschieben.
Wie bereits Mitte April berichtet, haben wir bei der Aktion der persönlichen Mitglieder der FN „Pack an! Mach mit!“ einen 1.000€-Gutschein des Globus Baumarkts gewonnen. Wir planen aktuell einen Bautag/Bauwochenende im Herbst und freuen uns über jede helfende Hand. Im Anschluss daran würden wir euch gerne als Dankeschön zum Grillen einladen, und damit auch ein wenig das Sommerfest nachholen, in der Hoffnung, dass dies im Herbst unter den gegebenen Umständen möglich ist. Den genauen Termin geben wir euch zeitnah bekannt, wir warten aktuell noch auf die Bestätigung weiterer Trainingstermine im Herbst.


05.05.2020

Wir arbeiten an der Verschiebung von Lehrgängen und Trainings!

Wir arbeiten daran alle geplanten Lehrgänge und Trainingsangebote, die aufgrund von Covid-19 ausfallen mussten, zu verschieben. Bitte behaltet die Veranstaltungsseite im Auge, hier veröffentlichen wir alle neuen/verschobenen Termine. Dies betrifft in jedem Fall alle geplanten Termine im April, Mai und Juni.



23.04.2020

Wir haben gewonnen!

Wir haben es geschafft! Die persönlichen Mitglieder der FN haben uns als einen der Gewinnervereine der Aktion "Pack an! Mach mit!" auserkoren. Wir haben einen 1.000 Euro Gutschein des Globus Baumarkts gewonnen.

Beworben haben wir uns mit folgenden Projekten: Verschönerung des Vereinsheims und Überarbeitung eines Anhängers zum Richterwagen.

Wir freuen uns über jede helfende Hand bei den Renovierungsarbeiten und halten euch auf dem Laufenden, wann wir damit starten können.



20.04.2020

Nutzung Fahrplatz

Laut der vierten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (Stand 17.4.2020) ist die Nutzung des Fahrplatzes als Sportanlage (alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands) ab 20.04.2020 wieder zulässig.

 

(...) Individualsport  im  Freien,  beispielsweise  Rudern,  Segeln,  Tennis,  Luftsport, Leichtathletik, Golf, Reiten und ähnliche Sportarten, bei dem das Kontaktverbot und der Mindestabstand nach § 4 Abs. 1 eingehalten werden können, ist zu Freizeit- und Trainingszwecken zulässig.(...)

 

Wir halten euch auf dem Laufenden, wann Veranstaltungen und Lehrgänge wieder stattfinden können. Bitte geht mit der Lockerung verantwortungsbewusst um und bleibt gesund!  #flattenthecurve #stayathome #onehorselengthdistance



01.04.2020

Absage Fahrertag 2020 (10.05.2020)

Leider hat die Corona Krise auch unser Muttertagsturnier (10.05.2020) als Opfer gefordert. Dieses Opfer bringen wir aber gerne, denn nur durch Isolation und Distanz kann jeder Einzelne von uns dazu beitragen, die Verbreitung des Virus ein wenig aufzuhalten.

 

Da es im Moment noch nicht absehbar ist, wie lange die Krise und die damit verbundenen Sanktionen nötig sind, planen wir den Fahrertag erst wieder 2021 anzubieten. 

 

Wir halten euch auf dem Laufenden. Bis dahin bleibt gesund!


Kontakt

Fahr-, Reit- u. Zuchtverein Asbacher Land e.V.

Im Winkelfeld 4

57635 Mehren

frzasbacherland@gmail.com

0170/9043135